KREATIVPAUSE

SCHMUCK

Da ich momentan aus akutem Zeitmangel eine Durststrecke in Sachen Fotografie durchlebe, wird sich dieser Post mit meinen außeruniversitären Pausenfüllern beschäftigen. Um nicht ständig viel Geld löhnen zu müssen, entdeckte ich vor einiger Zeit schon meine Leidenschaft für Schmuckbasteleien. Aus gegebenem Anlass möchte ich mich hier deshalb ein wenig darüber auslassen, was man mit ein paar glitzernden Ketten und Perlen so anstellen kann.


Für meine neuen Käfer-Ohrringe aus dem SIX-Store wollte ich eine passende Kette basteln. Aus meiner ersten Bestellung bei etsy hatte ich noch einen Skarabäus über, den ich bisher noch nicht verwendet hatte, da mir die schwarzen Ketten dazu fehlten. Da mit der Zeit aber alles zusammenkam, konnte ich mein Vorhaben endlich in die Tat umsetzen:


Gleichzeitig sind mir diese Schätzchen in den Einkaufskorb gewandert:


Hm...und aus vergangen Tagen hab ich nun auch einiges zu zeigen....Zum ersten meine ersten Ohrringe ever aus nem Bastelwahn mit Palandurwen und ein paar andere Teile die aus Langeweile entstanden:

Für verschiedene Anlässe entstanden Ketten für ein Emilie Autumn-Konzert, eine für Alice im Wunderland und ein dazu passendes Seminar, dann noch meine Kette für das Viktorianische Picknick dieses Jahr, eine für ein ASP-Konzert (auch ganz vom Anfang) sowie ein Anhänger mit "meinem" Siegel.



Ganz besonders hab ich mich gefreut, als ich für meine Mutter eine Kette (und spontan dazu Ohrringe) für ihre Hochzeit im Januar anfertigen durfte. Im Vorfeld zeigte sie mir eine Kette, die ihr gefällt, die aber enorm teuer war...also hab ich mich daran gemacht, sie so gut wie möglich zu kopieren....mit smaragdgrünen sowie schwarzen Svarowski-Kristallen (leider schlechte Qualität, da Handyfoto):


HALLOWEEN

Halloween ist für mich das schönste Ereignis des Jahres. Es findet in meiner Lieblingsjahreszeit statt und verfährt ganz nach meinem Geschmack: gruselig, düster, mit Horrofilmen und Spaß.
Leider hab ich dieses Jahr weder großartig dekoriert, noch kann ich es feiern.
Zumindest werden wir ein Kürbis-Risotto kochen und uns 'Es' von Stephen King ansehen (dieser Film hat mir in meiner Kindheit...ich glaub ich war vier Jahre alt, als ich den gesehen hab, seitdem nie wieder...den Spaß an CLowns verdorben).

Ich liebe ja auch alte Horrorfilme wie Murnaus 'Nosferatu', 'Dracula' mit Bela Lugosi oder 'Frankenstein' mit Boris Karloff. Gestern hab ich eine Frankenstein-Version aus dem Jahre 1910 von Thomas Edison (!) gefunden:



In diesem Sinne: HAPPY HALLOWEEN!!

p1