ZWEI, EINS, PROKRASTINATION

...Kennt ihr das?
Ihr nehmt euch etwas vor oder etwas muss erledigt werden, man sitzt stundenlang davor und nichts passiert? So geht es mir momentan mit einem Gutachten, das ich als Vorlage vorformulieren soll. Nicht einmal mein altes Hausmittel aus Räucherstäbchen und Lieblingsmusik hat gegen die Schreibblockade geholfen. Also habe ich mich - mental natürlich immer noch am Thema - kurzerhand vom Schreibtisch an die Nähmaschine begeben, um dort ein Versprechen einzulösen und wenigstens etwas getan zu haben.

Auf der imaginären To-Do-Liste stand nämlich immer noch eine Tasche, die ich für meine Mutter aus unseren erbeuteten Stoffen beim Hollander-Stoffmarkt in Dresden anfertigen wollte. Dort bin ich mit großen Erwartungen hingegangen und es hat mich ob des Angebotes echt überwältigt - zum Glück aber nicht so sehr eingeschüchtert, dass ich gar nichts kaufen konnte. ;D
Besonders ein Stand, der wirklich tolle Muster hatte und mit reichlich Knotenbeuteln behängt war, hatte es uns angetan.
Es blieb erstmal bei einem Beutelchen...
Manche sind da mit Rollkoffer rumgelaufen!!
Ausbeute vom Lieblingsstand

Zum Knotenbeutel gehöriger Futterstoff, ein riesiges violettes Reststück (fast 2m für 4 Euro oder so), normales Schrägband, Rüschenband, öhm..."besonderes" Schrägband und welches mit Erdbeerchen! Außerdem sind mir noch tolle Glöckchen-Anhänger zugelaufen: zwei Manekinekos und eine Erdbeere. ^^
Da meine Mom so lieb war, mir zwei Stoffe zu spendieren, wollte ich ihr wenigstens die Tasche zusammennähen. Prüfungen und andere Verpflichtungen hielten mich seither aber in ihren Fängen, sodass ich nicht rechtzeitig zum 'Heimaturlaub' damit beginnen konnte. Jetzt ist sie allerdings fertig, war wirklich dankbar (ja, mit a!) einfach zu nähen und flattert ihr bald in den Briefkasten.

Links ist ein Probestück, das es "gratis" mit per Post gibt, in der Mitte der Beutel mit dem wundertollen Briefmarken-und-Poststempel-Stoff und rechts noch der Smiley-Glöckchen-Anhänger, den meine Mom sich mitgenommen hat.

Mir selbst werde ich auch einen Knotenbeutel nähen, aus den restlichen Stoffen mache ich dann wohl andere Taschenformen. Und beim nächsten Stoffmarkt-Besuch im August wird vermutlich wieder zugeschlagen. ^^
Eigentlich war ich auf der Suche nach Chiffon und Spitzenstoffen für Kleider und Röcke, aber in dieser Hinsicht war ich durch das riesige Angebot wohl einfach geblendet.

Würden jetzt nicht noch drei Hausarbeiten und viele andere Sachen auf mich warten, würde ich glatt meine UFOs abarbeiten. Meine Schürze und das Rokoko-Kleid warten immer noch auf Vollendung. Dabei ist nicht mehr sooo viel zu tun. Naja. Spätestens zu Halloween will ich das Kleid dann hoffentlich ausführen. ;)

p1