...Werde ich alt, dass ich schon zurückblicken muss?


Ein Tagebuch zu schreiben hatte für mich nie eine Rolle gespielt und doch liebe ich es, mir meine eigenen Leistungen und vergangene Ereignisse anzusehen, um meine Entwicklung nachvollziehen zu können. Das sehe ich sowohl bei meinem Frisurentagebuch als auch an meiner Homepage.

Nun reihe ich mich also ein in die endlose Riege der Blogger. Ist ja nicht so als würde ich anderer Leute Blogs nicht gerne lesen :)

Aber warum ein öffentlicher Blog, in dem man gezwungenermaßen einen Teil seines Privatlebens preisgibt? Naja, da das führen eines richtigen Tagebuches sehr aufwändig wäre, wenn ich Bilder einkleben müsste etc. stellt ein Blog einfach die ökonomischere und schnellere Variante dar. Außerdem möchte ich hier neben Rückblicken, Hintergrundinfos, Neuigkeiten und so weiter auch Ergebnisse meiner Taten als Redakteurin und Fotografin online stellen. Ich hoffe, dass die Leser dieses Blogs die Einträge nicht unkommentiert lassen und nützliche Kritik hinterlassen - das sind schließlich Eigenschaften, die mir ein normales Buch auch nicht erfüllen kann ;)

In diesem Sinne heiße ich meine zukünftigen Leser herzlich willkommen - viel Spaß in meiner verqueren Gedankenwelt!

Bilanz:

Die Motivation, einen Blog zu beginnen zog ich eigentlich daraus,
dass ich sehr gerne einen Blick auf diejenigen anderer werfe und mir heute erneut die Bilder auf meiner Website angesehen habe. Dadurch merkte ich, dass es eigentlich schade wäre, keine Erinnerungen an meine Tätigkeiten zu haben, denn schließlich wird das Gehirn auch nicht jünger und einiges gerät in Vergessenheit. Auf jeden Fall erinner ich mich wirklich gerne an Vergangenes, da das meist zumindest für ein paar Momente Euphorie bei mir auslöst (und ja, ich rede auch gerne über das was ich tue, zugegeben...).


Mir ist aufgefallen, dass ich dafür, dass ich erst knapp über ein Jahr aktiv als Konzertfotografin für NecroWeb unterwegs bin, schon echt viele bekannte Namen in meine Referenz-Liste aufnehmen kann...Klasse :) Dier nächste große Name, über den ich mich freue, ihn hinzufügen zu dürfen, wird Slayer (neben vielen anderen!) sein.


WGT und Pfingstgeflüster:

Also gut, fangen wir mit ein paar zurückliegenden Ereignissen an.

Im Mai war ich wieder unterwegs als Fotografin für NecroWeb und für das Pfingstgeflüster, in dem ich schon im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde.
Für das Viktorianische Picknick machte ich mir dieses Jahr extra die Mühe, einen Rock zu nähen. Im Gegensatz zu 2009 wollte ich schließlich auch ein 'ordentlicher' Besucher des Picknicks sein. Dazu gab es Macarons und Chocolate Fudge Cupcakes, die ich zum ersten Mal ausprobiert habe....ich denke die waren eigentlich ganz lecker.


Bei den Shootings fürs Pfingstgeflüster hab ich wirklich liebe Models kennengelernt, ich hoffe im Laufe der Zeit kommen noch einige Zusammenarbeiten zustande. :) An und für sich war das WGT 2010 ein Event voller netter Begegnungen und Ereignisse.

Im Übrigen habe ich jetzt auch mein eigenes NecroWeb-Shirt, dass ich schon spazieren trug:

Aktuelles von der Fotofront:

Am 05. und 06.06.2010 fand das Zita Rock und Folk Festival in Berlin statt. Nach einigem Hin- und Her musste ich zwar ohne meinen Freund hinfahren, doch ich durfte mich freundlicherweise bei Elen und ihrem Freund einquartieren. Das Festival war trotz der Hitze wirklich klasse, den Bericht, den ich für NecroWeb noch dazu schreiben, werde ich dann auch hier verlinken. Meine Highlights waren auf jeden Fall Megaherz, Eisbrecher und die Letzte Instanz.
Heute muss ich noch die Bilder von Subway To Sally bearbeiten, dann bin ich damit auch endlich mal fertig. ^^;



Hier findet ihr noch die restlichen Bilder:
Staubkind
Lacrimas Profundere
Terminal Choice
Megaherz
Eisbrecher
ASP
Coppelius
Faun
Tanzwut
Saltatio Mortis
Letzte Instanz

Ausblick:

Die Begegnung mit der Instanz werde ich allerdings schon bald wiederholen, da schon am 02.07. das nächste Festival beginnt - das With Full Force in Roitschjora bei Leipzig. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf, denn wie schon letztes Jahr gibt es ein wirklich tolles Bandaufgebot.

Dann habe ich noch Buchrezensionen vor mir...und zwar einmal Alexander Nym's "Schillerndes Dunkel" und Marc Mielzarjewicz' "Lost Places - Beelitz Heilstätten". Die dümpeln leider schon ne Weile bei mir rum, weil die Uni erstmal Vorrang hat.

Außerdem stehen jetzt bald die ersten Uni-Prüfungen an...mit dabei: Altgermanistik, Rausch auf Papier und das Unicert I in Spanisch. Dann geht es über die vorlesungefreie Zeit weiter mit drei Hausarbeiten. *seuftz

Ausstellung:

Ja, richtig gehört. Ich darf an einer Ausstellung teilnehmen, die meine liebe Madame Brouillard organisiert. Stattfinden wird das Ganze vom 31.07.-01.08.2010 im KulturTor 3 in Goslar. ...und ich hab noch so viel zu organisieren, ich hoffe ich werde rechtzeitig fertig ^^;



So, eigentlich wollte ich meinen ersten Blogeintrag stilistisch viel kreativer gestalten, doch mein Vorhaben verlagerte sich vom frühen Nachmittag auf den Abend und ich habe schon nicht mehr wirklich Muße, mir was auszudenken...demnach: Merci beaucoup pour votre attention et a bientôt!

5 Responses so far.

  1. ich bin jetzt schon total verliebt in deinen Blog ^^
    ich meine, nicht, dass wir uns nahezu jeden Tag eh sehen - aber dennoch - ein bissl mehr background und fotos krieg ich hier ja auch noch zu sehen - und er ist wirklich sehr schön geworden! ^^

    *regelmäßig lesen klick*

  2. elen says:

    uhi

    und wie, ihr seht euch jeden tag? jetzt bin ich aber eifersüchtig.
    auf beide!

  3. elen says:

    nochwas: der mk-link und der von der ausstellung funktionieren nicht.

  4. Kiyhuri says:

    Na in der Uni ;)
    Dadurch, dass wir beide Germanistik im selben Jahrgang studieren sehen wir uns fast jeden Tag (gut organisiert eben *g) und dazu noch meist zu WE-Lerngruppen oder so ^^

    Und merci, da muss ich mal schauen, warum das nicht geht...Das von der Ausstellung ist auch nur der Flyer, das ist kein Link.

  5. elen says:

    der flyer funktioniert ja (; aber der link in ihrem namen nicht.

    mimimi.

Leave a Reply