Neues Jahr, neue Wohnung, neues Leben, neuer Blog.

Tja, was macht man nun mit seiner freien Zeit...? Man wird mitteilungsbedürftig!
Meine Beweggründe, den Blog zu reaktivieren, liegen aber weniger an Langeweile als vielmehr daran, dass sich immer mal wieder Dinge ansammeln, die gezeigt werden möchten. 
Und da ich unter anderem gerne schöne Dinge sammle, eigenen sich diese zum Beispiel auch großartig für Moodboards! Harren wir der Dinge, die da kommen...

In letzter Zeit haben sich zwei neue Dinge herauskristallisiert: Zum einen war ich im vergangenen Jahr handwerklich aktiver als sonst und zum anderen probiere ich jedes greifbare tolle Rezept aus, dass mir unter die Augen gerät.

Darum möchte ich als Einstand dokumentieren, was alles um die Weihnachtszeit entstanden ist.
Da wäre erstens die Entstehung des Weihnachtsgeschenkes für meine liebe Palan zu zeigen.
Dass es am Ende mal so aussieht, hätte ich nicht gedacht als mir die fixe Idee in den Sinn kam.


Zwischenzeitlich hat mich das Eulchen wirklich Nerven gekostet, aber ich hatte dennoch nicht das Bedürfnis, mit dem Projekt aufzuhören...


Aus einer simplen Skizze wurde allmählich ein konkreter Plan. Das Schwierigste war, einen schönen Stoff zu finden.


Der ist es letztendlich geworden: Ein schöner Patchworkstoff aus der Mary Rose Collection von Quilt Gate.




Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber nach einer Woche Arbeit, leider mit viel Schluderei, war sie fertig.


Und hier kann ich noch eine Karte zeigen, die ich zum Geburtstag für meine Oma gemacht habe. Kann man das schon Scrapbooken nennen? Keine Ahnung.


Ach, einen Schal für meine Mutter hatte ich auch noch begonnen. Der wurde leider erst zu ihrem Geburtstag fertig.



Nun gut...das wars fürs Erste. Da noch einiges ansteht, gibt es hier nun sicher öfter etwas zu sehen.

4 Responses so far.

  1. Ich bin soooo begeistert, dass du a) wieder bloggst b) von den Dingen (ich liebe mein schuhu ^^) und c) von dem wuuunderschönen neuen Layout! *quietsch
    das sieht sooo wahnsinnig professionell aus *bewunderstaun
    *auch brauch XD

  2. Kiyhuri says:

    Danke :) Jaa...das Design spukte mir schon eine Zeit lang im Kopf rum und die Vorlage dafür habe ich schon eine ganze Weile angehimmelt. Diese Nacht hab ich das dann Hals über Kopf umgesetzt. ^^
    Dein Layout ist doch auch toll! Aber wenn du damit nicht mehr zufrieden bist, müssen wir uns eben einfach mal zusammen setzen und was planen. Ich entsinne mich da auch noch solcher Dinge wie Logo und Homepage. ;)

  3. Dear Bella,
    You are so clever....I wouldn't even attempt such projects !!
    ....and, many thanks for your kind birthday wishes.....you are lovely to take the time. XXXX

  4. jaaaa - design - logo - website *whee
    *dichanhimmel beweihräucher XD

Leave a Reply