Wieder einmal ist ein neues Jahr angebrochen und wieder einmal starte ich den Versuch, meinen Blog trotz aller Verpflichtungen um Uni und Arbeit am Leben zu erhalten, obwohl sich das zugegebenermaßen ziemlich schwierig gestaltet.

Ich bin jedoch frohen Mutes und hoffe, dass ich mit meinem Vorhaben tatsächlich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und so meine Vorsätze für das Jahr 2013 erfüllen kann. Wobei - eigentlich habe ich mir um Mitternacht bei der etwas wehmütigen Verabschiedung eines absolut fabelhaften Jahres 2012 nur eines vorgenommen: 
Dass 2013 in jeder Hinsicht noch besser und gelungener als das vergangene Jahr wird! Das allein ist Herausforderung genug, der ich mich allerdings nur zu gerne stellen werde.

Vorab wünsche ich meiner Handvoll Lesern aber auch noch einen gelungenen Start ins neue Jahr voller Glück, Liebe, Abenteuer, Reisen, Erfolge, Neugierde, Überraschungen und Kraft für die Tage bis zum nächsten Jahreswechsel. 2013 wird abwechslungsreich und spannend, es kommt nur drauf an, was man daraus macht! :) 




"Never stop learning" ist dabei ein gutes Stichwort, um zur Erläuterung des Posttitels überzugehen. In meinem einzeiligen Vorsatz für 2013 ist so unendlich viel enthalten, dass ich hierfür drei Aspekte rauspicken kann: Ich möchte mehr fotografieren (was 2012 aber schon sehr gut funktioniert hat), ich möchte mehr bloggen und ich möchte bzw. werde mehr reisen.
Inspiriert von den unzähligen 365-Projekten sowie den 7 Sachen meiner lieben Silvi und Iv habe ich für das kommende Jahr hoffentlich einen auf mich zugeschnittenen Kompromiss und zugleich eine Herausforderung gefunden: 
Ich möchte das Projekt "365 Orte" beginnen, um einerseits eine tolle Erinnerung an ein vermutlich ereignisreiches Jahr zu haben, wenigstens einmal die Woche zu bloggen und gleichzeitig an meinen fotografischen Fähigkeiten zu arbeiten, indem ich u. a. alle Lieblingsorte in Halle abklappere, Details festhalte (die sich wohl an ereignislosen Tagen zu Hause kaum vermeiden lassen), so vielleicht noch tolle Ecken entdecke und auch Eindrücke von meinen Ausflügen in die Weltgeschichte wiedergebe. 
Außerdem möchte ich meine Kamera öfter bei mir haben, da sie mir schon oft gefehlt hat, wenn sich perfekte Gelegenheiten für Fotos ergaben (auch wenn das iPhone eine gute Rettung in der Not ist).

Ich hoffe also, dass ich euch die nächsten 52 Wochen nicht langweile. Ich freue mich über jeden Kommentar und bin mir allerdings auch bewusst, dass wohl nicht jedes Bild wahnsinnig kreativ sein kann, da ich bereits diese Woche gemerkt habe, wie viel Aufwand das Projekt eigentlich bedeutet, sodass man es schnell mal nebenbei noch erledigt. Und wenn nix los ist, wird es leider auch etwas trist.

Jetzt aber genug geredet und zur Tat geschritten. :)

1/365
Stilgerecht das neue Jahr einläuten - da die Bilder draußen nichts geworden sind, leider nur von zu Hause nachgereicht.

2/365
Nach gepflegtem Serienabend wiederum zu Hause für gute Atmosphäre sorgen...

3/365
Carl-von-Ossietzky-Straße mit Blick zur Pauluskirche

4/365
Manchmal verhelfen einem auch die eigenen Nachbarn zu einer neuen Perspektive! So geschehen, als ich im Haus ein Paket abholen wollte, jedoch kein Klingelschild mit dem passenden Namen fand. Dafür gab es die Feststellung, dass man aus dem fünften Stock einen netten Ausblick über das Paulusviertel hat.

5/365
Leider war die Woche nicht besonders spannend, da die Arbeit mich an den Schreibtisch gefesselt hat.

6/365
Und auch heute gabs nur Arbeit und Regen, Regen, Regen...Der triste Blick aus meinem Fenster.

So, ab morgen geht die Uni weiter. Für mich heißt das, dass ich wenigstens auf diese Weise Detailaufnahmen in und von mich alltäglich umgebenden Gebäuden machen kann. :) Euch eine gute Woche!

4 Responses so far.

  1. Ich finde das Projekt super und freue mich, dass der Blog in eine neue Runde gehen wird ^^
    Vielleicht nimmst du mich ja auch zu dem einen oder anderen Lieblingsplatz mit *grins ^^

    Dir auf jeden Fall auch ein tolles neues Jahr!!! ^^

  2. Goldkind says:

    Ich find die Idee super! :D
    Ich werd versuchen, dich zu Motivieren das tatsächlich auch durchzuziehen. ;)

    Ich find ja, das der Blick aus deinem 5. Stock so gar nicht nach Paulusviertel aussieht. O.O

  3. Oh ja, so was mag ich auch gern sehen =)
    Finde sowas ja spannend, tschakka!

  4. elen says:

    Halle kann ja doch ganz hübsch sein ^^
    Und dein vorletztes Bild hat mich an einen meiner Vorsätze erinnert: Mehr lesen!
    Freue mich auf viele weitere Beiträge von dir (:

Leave a Reply